BBLB Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

BBLB Forum » Sonstiges » Sci-Fi Tabletop » Star Wars X-Wing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Star Wars X-Wing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lestat Lestat ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-39.gif

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 989
Team: Evil Deads, Cimmerian Hawks, Walking Deads u.v.m.
Volk: Untote, Norse, Nekromanten, u.v.m.

Star Wars X-Wing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern wurde eine Star Wars X-Wing Raumschlacht zwischen Cypher und mir ausgetragen.
Auf Seiten des Imperiums, gespielt von Cypher, standen folgende Piloton und Raumschiffe auf dem Spielfeld: Darth Vader in einem TIE-Advanced, Boba Fett im Slave1, ein TIE-Bomber, ein TIE-Phantom und vier TIE-Fighter.
Ein meiner Ecke standen Luke Skywalker in einem X-Wing, Chewbacca im Millenium Falken, ein A-Wing, ein B-Wing, ein Y-Wing und zwei X-Wing.
Nach einer kurzen Regelauffrischung und dem studieren der Ausrüstungen ging es auch schon los.
Die erste Flugphase bestand darin, dass die Schiffe aufeinander zuflogen und sich dem Gegner etwas ausrichteten. Doch schon im zweiten Spielzug trafen die Flotten frontal aufeinander und das Gefecht hatte begonnen. Der Große Millenium Falke in der Mitte machte wohl dem Gegner mächtig Eindruck, wodurch ein Großteil des Feuers auf ihn gerichtet wurde. Dadurch war er auch eines der ersten Schiffe, auch dank Vader, das in einer gewaltigen Explosion aufging.
Der TIE-Phantom, mit seiner grandiosen Tarnvorrichtung, sorgte für einen weiteren Abschuss. Ein X-Wing musste dran glauben. Doch mit seinem gewagten Manöver gelangte der Phantom direkt vor die Kanonen von Luke Skywalker, der mit seiner Treffsicherheit kurzen Prozess mit ihm machte.
Auf der anderen Seite der Raumschlacht versuchte der A-Wing gleich mehreren TIE`s zu entkommen. Doch auch mit seiner Wendigkeit war die imperiale Übermacht irgendwann zu groß und er ging ebenfalls in Flammen auf.
Obwohl die imperialen Schiffe großen Schaden genommen haben, waren es die Rebellen, die ein Schiff ums andere verloren. Luke konnte dem Gegner noch erheblichen Schaden zufügen, bevor er von Darth Vader vernichtet wurde. (Jemand hätte Vader vorher sagen sollen, dass sein Sohn in diesem X-Wing sitzt.Augenzwinkern )
Die Schlacht nahm seinen Lauf, bis nur noch zwei angeschlagene TIE-Fighters gegen einen X-Wing dastanden. Allerdings hatte der X-Wing noch keinen einzigen Schaden genommen und auch seine Schilde hatten noch die volle Power. Und so kam es, dass sich der Rebellenpilot behaupten konnte und die TIE`s vernichtete.
Eine nach dem Tod von Luke schon verloren geglaubte Schlacht, endete doch noch in einem knappen Sieg für die Rebellen.

Was für eine spannende und lustige Raumschlacht mit einer Menge Star Wars Feeling.
Gerne wieder.

Möge die Macht mit euch sein.großes Grinsen



__________________
Gruss
Lestat
Trainer der:

EVIL DEADS
Saison 2006: Liga 2.Platz / Bern Dungeon 4.Platz
Saison 2007: Liga 4.Platz / Bern Dungeon 4.Platz
Saison 2008: Liga 5.Platz / Bern Dungeon 1.Platz
Saison 2009: Liga 4.Platz / Bern Dungeon 1.Platz
Dungeon Bowl 2009: 16.Platz
Saison 2010: Bern Dungeon 3.Platz
Dungeon Bowl 2010: 14.Platz
Dungeon Bowl 2011: 48.Platz
Dungeon Bowl 2012: 16.Platz
Saison 2012/2013: Liga 2.Platz
Dungeon Bowl 2013: 13.Platz
Saison 2013/2014: Liga 5.Platz / Bern Dungeon 5.Platz
Dungeon Bowl 2014: 22.Platz


KUL BASTARDS
Saison 2010: Liga 5.Platz

CIMMERIAN HAWKS
Saison 2008: Liga 3.Platz
Saison 2009: Liga 6.Platz
Saison 2010: Liga 1.Platz
Saison 2011/2012: Liga 3.Platz


WALKING DEADS

MEMPHIS POWERSLAVES

HELL GUARDIANS

LIZARD KINGS
-------------------------------------------------------------------
Evil Deads - Homepage
13.02.2016 19:59 Lestat ist offline E-Mail an Lestat senden Homepage von Lestat Beiträge von Lestat suchen Nehmen Sie Lestat in Ihre Freundesliste auf
Z. F. Z. F. ist männlich
Meister


Dabei seit: 22.12.2006
Beiträge: 711
Team: Team
Volk: Volk

RE: Star Wars X-Wing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich hab die Grundbox mit den beiden TIEs und dem X-Wing auf. Vielleicht rüste ich doch noch etwas nach...
07.03.2016 20:40 Z. F. ist offline Beiträge von Z. F. suchen Nehmen Sie Z. F. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Thema bewerten: 

nicht lesenswert nicht lesenswert 

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10
 lesenswert lesenswert

BBLB Forum » Sonstiges » Sci-Fi Tabletop » Star Wars X-Wing

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH